Menu

Genossenschaft

Bereits über 100 Jahre ist es her, seit einige mutige Otelfinger am Samstag, den 8. März 1908, die Elektrizitäts­genossenschaft Otelfingen (EGO) gründeten.

Für die Regelung der Energiezufuhr und die Verteilung im Dorf war damals eine Kommission zuständig. Zu ihrem Kompetenzbereich gehörten auch alle administrativen Aufgaben wie das Rechnungswesen und die Betriebsbuchhaltung. Die Einführung des elektrischen Stroms im Dorf erfolgte schrittweise, war ein geradezu revolutionärer Akt, der jahrzehntelange alte Gewohnheiten ablöste.

Die EGO hat seit ihrer Gründung einen enormen Wandel vollzogen und stand in all den Jahren vor zahlreichen Herausforderungen. Die wohl Grösste wird wohl die Liberalisierung des Strommarktes sein. Dank dem gut ausgebauten Netz und dem stetigen Unterhalt auf neusten Technologien wird ein Weiterbestehen gewährleistet sein.

Die EGO fühlt sich verpflichtet, auch in Zukunft für ihre geschätzte Kundschaft auf wirtschaftlicher Basis stehende, sichere Energieversorgung mit den besten Konditionen zu garantieren.

Vorstand
Emanuel Zimmermann 
Gottfried Meier 
Mario Leisi 
Heinz Schlatter 
Adrian Schlatter 

Geschäftsstelle
Christoph Randazzo
Enrico Caccia 
Rätus Held